IT- Administrator (m/w/d)

Berlin - Vollzeit - Festanstellung

Die Kunden ist führend im Bereich medizinischer Software für die Abbildung und Steuerung von Prozessen in der Notaufnahme und entwickelt maßgeblich an der Software zum elektronischen Rezept in Deutschland mit großen Partnern mit. Sie sind in den letzten Monaten und Jahren gut gewachsen und sind mittlerweile in mehr als 90 Kliniken deutschlandweit im Einsatz. Viele weitere Kliniken sind schon in der Pipeline und daher sucht die Kunden Sie als Verstärkung im Bereich Administration, Implementierung und Betreuung via Fernwartung aus Berlin für die Notaufnahme und die Software des elektronischen Rezeptes.

 

Die Kunden entwickeln innovative und praxisnahe Konzepte für digitale Lösungen im Gesundheitsmarkt, so dass Ärzte, Pflegekräfte und Patienten direkt unterstützt werden. 
Sie haben mit ihrer Lösung das erste eRezept Deutschlands ermöglicht und sind des Weiteren deutschlandweit in unterschiedlichsten Kliniken mit ihrer Notaufnahme-Software im Einsatz.

Werde Teil eines Teams, welches den Gesundheitsmarkt mitgestaltet, digitalisiert und technologisch neue Wege beschreitet, entwickelt und umsetzt.

Zu Deinem facettenreichen Aufgabengebiet gehört:

  • Verantwortung für den Betrieb unserer on-premises-Anwendungen bei unseren Kunden

  • Unterstützung des Projektmanagement bei der Planung und Koordination der von Dir verantworteten externen Komponenten und Kunden

  • Überwachung und Verwaltung einer hochverfügbaren, skalierbaren medizinischen Anwendung und deren Betriebs-Infrastruktur

  • Verbesserung der aktuellen Betriebs- und Rolloutkonzepte, bis hin zur Automatisierung von Installations- und Updateprozessen

 

Dein Profil:

Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Bereich IT Infrastruktur und Services sowie dem Betrieb von on-premises-Anwendungen bei Kunden und bist vertraut mit Prozessen zum Rollout und Betrieb dieser Anwendungen. Außerdem bringst Du folgende Qualifikationen mit:

  • Routinierter Umgang mit Themen wie Continous Delivery, Linux, Docker und Kubernetes

  • Kenntnisse im Bereich der Prozess-Optimierung und -Automatisierung zum Software-Deployment und initialer Vorinstallation zur Kundenübergabe

  • Fundierte konzeptionelle Fähigkeiten sowie lösungsorientiertes Denken

  • Eigenständige, strukturierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise

  • Deutschsprachig ist Pflicht ( Mindestens Niveau B2)

  • Wohnhaft in oder in der Nähe von Berlin/ Bereit nach Berlin u/o die Umgebung zu ziehen


Wir bieten Dir:

  • Ein dynamisches und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, das von flachen Hierarchien und einem offenen sowie konstruktiven Miteinander geprägt ist

  • Attraktive Rahmenbedingungen, wie z.B. Monatsticket für den BVG, Betriebliche Altersvorsorge und flexible Arbeitszeiten

  • Ein wachsendes Unternehmen, in dem moderne Entwicklungstechnologien zum Einsatz kommen

  • Finanzielle Unterstützung bei notwendigem Umzug

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

© 2021 TiBBer GmbH

TiBBer GmbH

Im Zollhafen 18, Kranhaus 1

50678 Köln

Deutschland